Beate Funck

Finde dein Glück und lerne, es an erste Stelle zu setzen.

Psychologische Beraterin aus Überzeugung

Mit 54 Jahren stehe ich mitten im Leben und spüre eine grosse Kraft in mir und Vertrauen in die Zukunft. 

Neben meinen beruflichen Erfolgen, meiner langjährigen Erfahrung als Case Managerin und vielen absolvierten Weiterbildungen im kaufmännischen und sozialen Bereich, hat mich insbesondere die Schule des Lebens geprägt und aus mir eine sensible, einfühlsame, aber auch mutige, starke und lebensfrohe Frau gemacht.

Ich musste mich schon vielen Herausforderungen stellen, beruflich und privat. Der Verlust meines Bruders in jungen Jahren, die lebensbedrohende Krankheit meines Mannes, Hürden im Beruf ect. Aus diesen schmerzlichen Erfahrungen heraus entwickelte ich eine hohe Resilienz, starke positive Energie, grosse Motivation und Lust, das Leben anzupacken, es nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, meine Werte zu leben und anderen zu helfen.

Als Ausgleich zu meiner Beratungstätigkeit finde ich Ruhe und Erholung in der nahe liegenden Natur, im eigenen Garten oder in der Küche, wo kulinarische und exotische Spezialitäten von bunten Märkten zu neuen Gaumenfreuden kreiert werden.

Auf spontanen Kurzreisen oder längeren Entdeckungstouren durch Europa geniesse ich mit meinem Mann die grosse Freiheit mit unserem kleinen Camper Van. Abseits vom Alltag, Trubel und von Verpflichtungen komme ich wieder ganz bei mir an. Eine Quelle der Inspiration tut sich auf, macht mich zufrieden, aber auch mutig und selbstbewusst für richtungsweisende Entscheidungen.

In Bayern aufgewachsen, fühle ich zur Schweiz eine starke kulturelle Verbundenheit und tiefe Zuneigung zu Land und Leuten. Im schönen Thurgau haben wir unsere Wurzeln geschlagen und vor über 15 Jahren eine liebgewonnene neue Heimat gefunden. Hier fühlen wir uns wohl, akzeptiert und herzlich aufgenommen.

Wenn es dir nicht gefällt, wie die Dinge sind: 
Beweg Dich! Du bist kein Baum. (Jim Rohn)